Hintergrund
Idee
Bei einem Aufenthalt in den USA im Jahr 2013 wurde in einem Fast Food Restaurant ein Display entdeckt, welches die Hitparade sendete. Dabei entstand die Idee, digitale Displays untereinander zu verbinden und den selben Inhalt an verschiedenen Standorten auszutragen und somit kleineren Betrieben die Möglichkeit zu bieten, günstig auf sich aufmerksam zu machen.
Testphase
Weil die Idee hartnäckig im Kopf herumgeisterte wurden bald erste Tests durchgeführt und kleine PC’s angeschafft. Zudem wurden diverse Open Source Lösungen auf Server geladen und ausprobiert.
Dank Freunden (Weissen Bodenbeläge, Rümlang und Brillenfee, Wangen) konnten zwei Betriebe mit Displays ausgestattet werden. Nach rund einem Jahr konnte mit Freude die Testphase abgeschlossen werden.
Netzwerk
Für den aktiven Betrieb wurden Örtlichkeiten aufgesucht, in welchen die Inhalte an eine breite Öffentlichkeit gebracht werden können. Geeignete Standorte für den Netzwerkbetrieb sind unter anderem Kassenbereiche, Warteräume, Fitnesscenter, Schaufenster uvm.
Betrieb
Um aktiv und professionell starten zu können wurde alles nochmals bis ins Detail getestet, worauf Broadvert im Februar 2017 auf Sendung ging. Die Inhalte im Netzwerk sind neben den Werbeinhalten von den Partner, News, Wetter und weitere unterhaltsame Inhalte für die Betrachter.
Zukunft
Broadvert ist weiterhin auf der Suche nach Partnern, welche an ihrem Standort ein digitales Display positionieren und somit Werbung für ihren Betrieb, Verein, Interessengemeinschaft o.ä. senden.